Seite wählen

Böller forever

Dez 29, 2022 | Allgemein

Endlich wieder Böller

Corona ist vorbei!

Wir haben unsere Freiheit zurück – Freedom for to böller like there is no tomorrow oder so.

Beim Lagerverkauf haben sie die ganze Nacht angestanden. Ab 1 Uhr das Lager belagert – wie anderswo um Brot und etwas Wasser – um 6 öffnet der Böllerverkauf.

Da stehen sie, die ganzen Ottos, die doch alle kein Geld haben – wegen der bösen Regierung, wegen Corona, wegen Ach, ach, ach. Dieses Jahr kann ich höchstens 100 bis hundertfuffzich Euro ausgeben, erklärt der arme Rentner mit todtraurigem Gesicht. Ach, ach, ach. Oh, Mann, geht’s noch?

Das ist doch Tradition! Ja, Hexenverbrennung, Todesstrafe, Teeren und Federn – das war auch mal ’ne schöne Tradition. Aber weißte: Auch Traditionen brauchen mal ein Update.

Manchmal hasse ich Menschen. Abgrundtief. Mein Hund schlottert seit heute vor Angst. Bei jedem Knall geht er in die Luft. Wir haben den 29.12. und es geht schon los mit dem Geknalle. Wie mag es den Vögeln, Wildtieren, Stalltieren gehen? Wie den Menschen mit Kriegstrauma? Ist Freiheit dasselbe wie Rücksichtslosigkeit? Oder hört meine Freiheit eventuell da auf, wo es anderen (ob Mensch oder Tier) weh tut?

Nur 150 € höchstens. Es geht uns gut. Zu gut.

Böller